Samariter Schweiz ist die grösste Freiwilligenorganisation im Rettungswesen der Schweiz und bildet eine der Rettungsorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Wir stehen für Erste-Hilfe-Leistung in den Diensten von Verunfallten und Kranken sowie für die Erfüllung weiterer humanitärer Aufgaben im Sinne der Grundsätze des Roten Kreuzes. Samariter Schweiz umfasst rund 800 Samaritervereine in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, 24 Kantonalverbände sowie die Zentralorganisation bestehend aus der Geschäftsstelle in Olten und dem Zentralvorstand.
Das können Sie bewegen
Vorbereitung, Koordination und Organisation von verbandsinternen Sitzungen und Konferenzen
Protokollierung der Gremiumssitzungen und -versammlungen
Führung der rollenden Planung von Sitzungen und Konferenzen sowie Organisation der Dokumenten- und Aktenablage
Organisation und Administration von Konferenzen und Versammlungen
Kontaktpflege zu verbandsinternen Anspruchsgruppen wie Zentralvorstand, Kantonalverbände und Samariter-vereine, Schweizerisches Rotes Kreuz sowie verschiedenen Rettungsorganisationen und Stiftungen
Mitarbeit und Unterstützung des internen Direktionsstabs bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen der Geschäftsstelle, z.B. Datenschutz-bestimmungen, Wirkungsorientierung, Archivierung etc.
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zur Direktionsassistenz eidg. FA oder Weiterbildungen mit vergleichbaren Erfahrungsausweisen von Vorteil
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und als Beschluss- und Entscheidungsgrundlage vorzubereiten
Sehr guter schriftlicher Ausdruck und Fähigkeit, exakte, prägnante und adressatengerechte Dokumente zu verfassen
Flexible und belastbare Persönlichkeit mit zeitlicher Flexibilität (Abendeinsätze und ca.5-7 Samstage pro Jahr)
Organisationstalent, Teamplayer und Freude im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
Rasche Auffassungsgabe, Motivation und Freude an der Erbringung von verbandsinternen Dienstleistungen
Stilsichere Deutschkenntnisse
Erfahrungen in einer Verbandsorganisation oder in Non-Profit-Organisationen von Vorteil
Das erwartet Sie bei uns
Funktion mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem sehr dynamischen Umfeld
Gute ÖV-Anbindungen am Standort Olten
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
So kommen Sie zu uns
Frau Eliane Kofmehl, Fachspezialistin Human Resources, freut sich auf Ihre elektronische Bewerbung an jobs@samariter.ch. Bewerbungen via Personalvermittlungen können nicht berücksichtigt werden.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Philipp Moor, Geschäftsführer ad interim, gerne zur Verfügung: T. 062 286 02 00 oder E-Mail: philipp.moor@samariter.ch