Header

Main Navigation

Fachspezialist:in digitale Kommunikation (befristet 1.4.2025 - 15.10.2025)

Für die Mutterschaftsvertretung der Stelleninhaberin suchen wir eine selbstständige, vernetzt denkende und kreative Persönlichkeit, die sich um unsere digitalen Kanäle und die Content-Kreation kümmert. Die Stelle bietet dir Gelegenheit, die facettenreichen Bereiche einer humanitären Organisation kennenzulernen. Du bist Teil unseres fünfköpfigen Teams im Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising und kommunizierst nach dem Prinzip der Integrierten Kommunikation.

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Luzern ist eine wichtige humanitäre Organisation im Gesundheits- und Sozialwesen des Kantons Luzern. Wir erbringen vielfältige Dienstleistungen, sind als Bildungsanbieterin aktiv und setzen uns für die berufliche und soziale Integration ein. Mit rund 40 Mitarbeitenden, 150 Betreuenden und Kursleitenden, 330 Freiwilligen sowie 27'000 Mitgliedern gehört das SRK Kanton Luzern zu den grösseren Kantonalverbänden der Schweiz.

Das können Sie bewegen

  • Mitentwicklung der Redaktionspläne für die digitalen Kanäle

  • Konzeption, Produktion, Publikation und Controlling von Stories und Content in Form
    von Text, Video und Bild

  • Community-Management auf Social Media

  • Newsletter-Kommunikation

  • Pflege des Webseitenauftritts inkl. SEO und Controlling

  • Konzeption, Umsetzung und Controlling von Online-Kampagnen (SEA)

  • Unterstützung und Beratung in allen Belangen der digitalen Kommunikation

Das bringen Sie mit

  • Du magst Menschen, hast ein offenes Wesen und arbeitest gerne im Team

  • Du bist motiviert, zuverlässig, gut organisiert und belastbar

  • Fundierte Ausbildung in den Bereichen Online-Kommunikation, Redaktion, Content-
    Kreation oder Journalismus

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Hohe Affinität zu SEA und SEO

  • Vertrautheit mit der Google- und Microsoft-365-Palette sowie Film- und
    Bildbearbeitungsprogrammen

Das erwartet Sie bei uns

  • Tätigkeit in einer sinnstiftenden und bekannten Organisation

  • Zentraler Arbeitsplatz in der Stadt Luzern (sehr gute ÖV-Anbindung)

  • Flexible Arbeitszeiten; Möglichkeit für Homeoffice

  • Wir leben Wertschätzung sowie ein kollegiales Miteinander

  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen

So kommen Sie zu uns

Bewerben

Karin Brun-Lütolf

Bereichsleitung Kommunikation/Marketing/Fundraising

+41 41 418 74 18Öffnet ein neues Fenster