Header

Meta Navigation

Leichte Sprache

Main Navigation

Inhalte in Leichter Sprache

Inhalt in Standard-Sprache lesen

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache

Gesundheits-Versorgung für Sans-Papiers

Haben Sie keine Aufenthalts-Bewilligung? Und haben Sie Fragen zu Ihrer Gesundheit? Das Schweizerische Rote Kreuz hilft Ihnen. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Hilfe im Alltag

Ist Ihnen im Alltag alles zu viel? Das Schweizerische Rote Kreuz hilft Ihnen mit vielen Angeboten. Wenn Sie hier klicken finden Sie alle Informationen dazu.

Rotes Kreuz international

Das Rote Kreuz gibt es auf der ganzen Welt. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Ausbildung und Weiterbildung

Das Schweizerische Rote Kreuz bietet viele Kurse an. Sie können Kurse zu verschiedenen Themen besuchen. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Angebote für Familien

Eltern brauchen manchmal Hilfe mit den Kindern. Dann können sie eine Babysitterin oder einen Babysitter suchen. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Ambulatorium für Folter- und Kriegsopfer

Menschen erleben manchmal sehr schlimme Dinge. Zum Beispiel auf der Flucht oder in einem Krieg. Das Schweizerische Rote Kreuz hilft diesen Menschen. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Hilfe in Not-Situationen

Brauchen Sie Hilfe? Das Schweizerische Rote Kreuz hilft Ihnen, wenn Sie in Not sind. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Katastrophen-Hilfe Schweiz: Finanzielle Hilfe

In der Schweiz gibt es manchmal Natur-Katastrophen. Die Menschen brauchen dann Hilfe und Unterstützung. Das Schweizerische Rote Kreuz hilft diesen Menschen. Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen dazu.

Finanzielle Hilfe

Das Schweizerische Rote Kreuz hilft Ihnen beim Bezahlen von Gesundheits-Kosten bis 1000 Franken.

Arbeiten in der Schweiz

Anerkennung eines Gesundheits-Berufs. Wenn Sie hier klicken finden Sie alle Informationen dazu.