Unser Bewerbungsprozess
Von der offenen Stelle über die Bewerbung bis hin zum Start – wir stellen Ihnen unseren Bewerbungsprozess vor.
Die Schritte zum Job-Start beim SRK
Stellenangebote
Offene Stellen schreiben wir auf redcross.ch/jobsÖffnet ein neues Fenster aus. Schauen Sie jeweils die verschiedenen sprachlichen Versionen dieser Seite an, da nicht alle Stellen auf Deutsch (beziehungsweise FR, EN, IT) ausgeschrieben sind. Ist aktuell nichts Passendes für Sie dabei? Aktivieren Sie unseren «Job-Alert»Öffnet ein neues Fenster. Damit erhalten Sie automatisch eine E-Mail, sobald eine neue Stelle ausgeschrieben ist.
Online-Bewerbung
Klicken Sie beim Stelleninserat auf «Bewerben». Bitte füllen Sie die Felder aus und laden Sie Ihre Anhänge hoch – bevorzugt als PDF. Maximale Dateigrösse pro Anhang: 5 MB.
Eingangsbestätigung
Sobald wir Ihre Online-Bewerbung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung.
Vorauswahl
Die Linienverantwortlichen wählen mit der Personalabteilung die geeignetsten Bewerbungen aus. Dieser Ablauf dauert einige Zeit. Wir bitten Sie um Geduld. Sie erhalten in jedem Fall Bescheid.
Interviews
Gehört Ihre Bewerbung zur engsten Auswahl, erhalten Sie von uns eine Einladung. Das erste Interview (meist online) führen die direkt vorgesetzte Person und die zuständige Person der Personalabteilung. Ziel ist, dass Sie mehr über die Stelle und unsere Organisation erfahren. Natürlich möchten auch wir Sie besser kennenlernen. Bleibt das Interesse gegenseitig, kommen beim zweiten Interview weitere Führungskräfte und Mitarbeitende hinzu.
Vertrag
Wenn Sie sich für uns und wir uns für Sie entscheiden, unterbreiten wir Ihnen eine Vertragsofferte. Bis zu Ihrem Start schickt Ihnen die Abteilung Personal verschiedene Anstellungsinformationen zu. Auch nimmt sie ergänzende Personalinformationen auf.
Start
Ihre vorgesetzte Person und Ihr neues Team begrüssen Sie am ersten Arbeitstag. Danach startet Ihr Einarbeitungsprogramm. Dazu zählen umfangreiche Einführungen in das SRK und seine sieben Grundsätze.