Header

Main Navigation

Stellvertretende Pflegedienstleitung (40 - 50%)

Seit 2 Jahren etabliert sich die Spitex des Roten Kreuz Basel als ambulanter Pflegedienstleister im Kanton Basel-Stadt. Wir bieten Grundpflege, Hauswirtschaftsleistungen, Betreuung und Entlastung für pflegende Angehörige an. Für das Wachstum und die weitere Entwicklung unserer Spitex suchen wir eine stellvertretende Pflegedienstleistung mit Freude an administrativen Aufgaben zu 40 - 50% (langfristig höheres Pensum möglich).

Das Rote Kreuz Basel ist eine der 28 Trägerorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Seit 1888 erfüllt der selbstständige, gemeinnützige Verein im Kanton Basel-Stadt subsidiär humanitäre Aufgaben im Gesundheits-, Sozial-, Bildungs- und Migrationsbereich. Beim Roten Kreuz Basel arbeiten rund 150 Angestellte, die sich etwa 40 Vollzeitstellen teilen. Im Weiteren engagieren sich ungefähr 600 Personen ehrenamtlich in den verschiedenen Dienstleistungen und Programmen. Das Rote Kreuz Basel ist ZEWO-zertifiziert.

Das können Sie bewegen

  • Fachliche Stellvertretung der Leitung Pflege und Betreuung in allen Aufgabenbereichen mit einem Schwerpunkt auf administrative Tätigkeiten

  • Abklärungen bei Klienten und Klientinnen vor Ort

  • Unterstützung, Anleitung und Qualitätskontrolle der Einsätze bei Klientinnen und Klienten

  • Erstellung und Verwaltung von Meldeblätter

  • Koordination der professionellen Zusammenarbeit mit Angehörigen, weiteren Fachstellen sowie Ärztinnen und Ärzten

  • Fachliche Mitarbeiterführung in Zusammenarbeit mit der Leitung Pflege und Betreuung

Das bringen Sie mit

Für diese spannende Aufgabe, die es ermöglicht sich umfassend mit seinen Erfahrungen einzubringen und aktiv mitzugestalten, wünschen wir uns fachlich geeignete und sozial-kompetente Bewerber:innen, die langjährige Erfahrung in einer Spitex Organisation mitbringen.

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als diplomierte Pflegefachperson (HF)

  • Erfahrung mit Root Perigon

  • Fundierte RAI Kenntnisse

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen

  • Langjährige Erfahrung in einer Spitex, vertraut mit den administrativen Abläufen und Prozessen

Weitere Anforderungen und Soft Skills:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere gute kommunikative Fähigkeiten

  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

  • Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersstufen

  • Lösungsorientierte Einstellung und Verständnis für die flexiblen und vielseitigen Aufgaben beim Aufbau einer Spitex

Das erwartet Sie bei uns

  • Selbstständiges, sinnstiftendes Arbeiten in einem wertschätzenden, dynamischen Team

  • Die Möglichkeit, sich einzubringen und den Werdegang unserer Spitex aktiv mitzugestalten

  • Fachliche Begleitung und Unterstützung

  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Möglichkeit für Office Tätigkeit (Büro in Bahnhofsnähe) und Homeoffice

  • Vereinbarkeit von Arbeit und Familie durch eine gute Abstimmung in einem kleinen Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

So kommen Sie zu uns

Fühlen Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bitte ausschliesslich per E-Mail und in PDF-Format an: bewerbung@srk-basel.ch.

Für Auskünfte zur Stelle stehen Ihnen nebst unserer Website (www.srk-basel.ch) Martina Sonder und Uta Leatherbarrow telefonisch unter +41 61 319 56 75 zur Verfügung.

Bewerben

Martina Sonder und Uta Leatherbarrow

Pflegedienstleitung Spitex

+41 61 319 56 75Öffnet ein neues Fenster